Jahresrückblick 2017

Vielen Dank an unsere Vertriebspartner im Ausland, danke an unsere Stützpunkthändler im Inland, vielen Dank an jeden großen und kleinen Anwender in unserer User-Family, vielen Dank an unser Team und unsere Zulieferer.

Danke für euer Vertrauen und euren Glauben an Voice-Acoustic und für eure Leidenschaft. Wir werden weiterhin unser Bestes geben für "Erfolg durch Qualität".

2017 war auch wieder ein sehr ereignisreiches Jahr. Wir haben viele Aufgaben gemeistert und viele Aufgaben liegen noch vor uns

  • 3 neue Mitarbeiter bereicherten 2017 unser Team am Standort Dörverden.
  • Voice-Acoustic wurde 2017 in so gut wie jedem Land der Erde als internationale Marke eingetragen.
  • Wir haben GLL Simulationsdatensätze für alle aktuellen Topteile fertig gestellt.
  • Zwei neue Prototypen wurden im April auf der Prolight+Sound präsentiert: Score-5 und Ikarray-8
  • Unser Netzwerk konnte erfolgreich ausgebaut werden. Geschäftsbeziehungen bestehen jetzt in Österreich, Schweiz, Russland, Spanien, Portugal, Südkorea, Türkei, Abu Dhabi. In 2017 sind neue Partner dazu gekommen in Griechenland, Polen, Vietnam, Frankreich, China, Hong Kong, Macao, Taiwan. In Deutschland haben wir neue Stützpunkthändler und unglaublich viele neue Anwender dazu gewonnen. Dafür sind wir sehr dankbar.
  • Unsere Produkte wurden in 14 Monaten auf 7 internationalen Fachmessen und Ausstellungen präsentiert: los ging es im Oktober 2016 mit der Light & Sound Luzern/Schweiz, April 2017 Prolight+Sound Frankfurt, Juni 2017 PALM EXPO Peking/China, September 2017 Music Culture Industry EXPO Chengdu/China, Oktober 2017 Prolight+Sound Shanghai/China, November 2017 Checkpoint.DJ in Hannover, im Februar 2018 sind wir erstmalig auf der Integrated Systems Europe in Amsterdam/Niederlande mit einem Stand vertreten. Ihr seit herzlich willkommen uns auf der ISE zu besuchen, Halle 15 Stand W345!
  • Jeden Monat fanden DemoDays und Seminare von und mit unseren Partnern in Österreich, Spanien, Korea, Deutschland und erstmalig in Polen statt. Es gab zudem viele A/B Hörvergleiche und Shootouts.
  • Die Branchenzeitschrift Tools4Music hat in der Ausgabe 3/2017 die Modular-15 mit Paveosub-218 getestet und mit sehr gut bewertet. In der Ausgabe 5/2017 wurde die CXN-16 einem harten Praxistest unterzogen und bekam ebenfalls Bestnoten und eine Platzierung auf dem Cover der Zeitschrift.
  • Etliche Festivals wurden dieses Jahr mit Voice-Acoustic vor oder auf der Bühne beschallt. Darunter z.B. JAZZAHEAD!, Summer Sensation, PIN Festival, Ferdinands Feld, Eier mit Speck, Kappeler Schlagernächte, SeasideJam.
  • 2017 investierten wir viel Geld und Zeit in die Entwicklung neuer, sehr stabiler Verpackungen für unsere Produkte, die aus Umweltschutzgründen komplett auf Inlays aus Kunstoff und Schaumstoff verzichten. Wir sind stolz darauf, damit einen kleinen Beitrag zu leisten Verpackungsmüll zu minimieren und unsere Umwelt zu schonen.
  • Um der hohen Auftragslage gerecht zu werden erhöhten wir 2017 unsere Lagerhaltung und schufen Ende des Jahres mit der Aufstellung von vier Stück 40-Fuß isolierten Seecontainern temporär schnell mehr Lagerkapazitäten.

Wir wünschen unseren Freunden einen guten Start ins Jahr 2018, viel Erfolg, Gesundheit, eine Prise Glück und viel Zufriedenheit.

Vielen Dank, Stefan Rast & das ganze Voice-Acoustic Team.

Zurück zur Übersicht