Voice-Acoustic & Kinzel AVL

Basierend auf einem Hintergrund von 7 Jahren bei Kling & Freitag (1999-2006) sagt Michael Kinzel:

„Als ich das Voice-Acoustic Team vor ein paar Wochen getroffen habe, hatte ich eine Art Déjà vu. Die Firma erinnerte mich sehr an die frühen K&F, als ich 1999 dazu kam. Als ich Kling & Freitag im Sommer 2006 verließ war es eine weltweit bekannte Marke mit einer großen Anzahl starker Referenzprojekte. Wie sicherlich jeder vermuten kann ist es unser Ziel, nicht weniger als dies auch mit Voice-Acoustic zu erreichen.“

Stefan Rast, Gründer und Inhaber von Voice-Acoustic, hat bereits im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal die Pro Light + Sound in Frankfurt besucht. Bereits 4 Jahre später hat er seine erste Firma im Audiobereich gegründet. Zu Beginn beschäftigte er sich mit dem Verkauf und der Vermietung von Audiosystemen. In 2004 übernahm er den Deutschlandvertrieb für Audio Performance, bevor er in 2006 das Unternehmen Voice-Acoustic gründete.

Hierzu sagt Stefan Rast:

„Während der ersten Jahre haben wir unsere Lautsprechersysteme vornehmlich an Endanwender verkauft, erst vor einiger Zeit haben wir erste internationale Vertriebskanäle in Märkte wie die Schweiz, Russland und Korea aufgebaut. Ein paar Monate nach der letzten Pro Light + Sound haben wir Michael Kinzel getroffen, der gerade seine eigene Firma in der Nähe von Hamburg gegründet hatte, und die Chemie stimmte vom ersten Moment an.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden mit Michael über die nächsten Jahre unser internationales Geschäft ausbauen.“

Zurück zur Übersicht