Jahresrückblick 2020

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wieviel Wahrheit in diesen Worten stecken sollte. Allerdings anders als gedacht. 2020 geht als das Corona Jahr in die Geschichtsbücher ein. Ein Jahr mit vielen Herausforderungen, ein Jahr mit unbekannter Perspektive, ein Jahr das jedem viel Optimismus abverlangte. Optimismus und Zuversicht, das ist es was wir alle brauchen. Wir danken unserer Voice-Acoustic Family: unseren Usern, Vertriebspartnern, Zulieferern, Freunden im In- und Ausland, Mitarbeitern und ihren Familien für die Unterstützung und ihre Treue in diesem besonderen Jahr. Durch euch alle blicken wir mit Optimismus in die Zukunft und haben in diesem Jahr hart dafür gearbeitet zuversichtlich ins Jahr 2021 starten zu können.

2020 konnten einige großartige Installationsprojekte realisiert werden. Im mobilen Bereich wurden neue User gewonnen, die fortan auf Voice-Acoustic setzen. Bestandskunden haben ihre Systeme erweitert, trotz oder gerade wegen Corona, um sich neu oder besser aufzustellen.

Wir haben die erste Lock-Down-Phase genutzt und einen eigenen YouTube Kanal gestartet und jede Menge Videos für euch gedreht.

Ein neues Serviceangebot wurde mit dem Nachhaltigkeits- und Treuhandservice ins Leben gerufen mit einer eigenen Gebrauchtwaren-Rubrik auf der Homepage.

Die Webseite wurde komplett neugestaltet und für die Ansicht auf Smartphones optimiert. Auf der Startseite findet ihr jetzt viele außerordentliche Referenzprojekte.

Unseren Garten und Grillplatz haben wir auch aufgehübscht.

Unsere Entwicklungsabteilung hat auch 2020 Gas gegeben und weitergearbeitet. Im neuen Jahr 2021 dürft ihr euch auf einige neue, innovative Produkte von uns freuen.

Wir sind dankbar dafür, dass wir 2020 unser Team an Mitarbeitern zusammenhalten konnten und alle an einem Strang gezogen haben. Trotz der Umstände und Einschränkungen, auch in finanzieller Hinsicht durch Kurzarbeit, haben alle einen guten Job gemacht und waren weiterhin mit Leidenschaft für guten Sound und hoher Qualität dabei. Nächstes Jahr dürfen wir uns auf einen neuen Kollegen freuen, der unser Team mit seiner langjährigen Branchenexpertise ergänzen wird.

Wir konnten dieses Jahr viele Freunde nicht persönliche treffen, die wir gerne wiedergesehen hätten. Fühlt euch gedrückt, in Gedanken sind wir bei euch.

In der Weihnachtspost eines Zulieferers, der Firma Gäng-Case, stand ein Zitat von Heinrich von Kleist, dass ich hier auch gerne wiedergeben möchte „ein frei denkender Mensch bleibt nicht dastehen, wo der Zufall ihn hinstößt“.

In diesem Sinne: weiter, weiter, immer weiter, mit Optimismus, Zuversicht, Leidenschaft, Fleiß, Motivation, Flexibilität, Dankbarkeit, Teamgeist, Einsatz, Fokus, Mut, Selbstbewusstsein, Begeisterung, Ausdauer und Vertrauen ins Jahr 2021. Danke euch allen.

Stefan Rast & Team.